WBZ

WBZ – Weiterbildung mit Zukunft ist ein modernes und praxisorientiertes Weiterbildungszentrum und bietet Fach- und Führungskräften vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung.

Im WBZ trifft dabei modernste Technik auf traditionelles Handwerk und qualifizierte Ausbilder mit fundiertem Praxiswissen. Mit über 10 Jahren Erfahrung bietet das WBZ Teilnehmern maßgeschneiderte Seminare an, die mit viel Sachverstand und modernster technischer Ausstattung aktuelles Wissen vermitteln.

Von Praktikern erdacht, für Praktiker gemacht.

Theoretisches Wissen und ein Verständnis für Abläufe und technische Zusammenhänge sind für die berufliche Weiterentwicklung natürlich unerlässlich. Aber im Berufsalltag zählt in erster Linie die Fähigkeit, dieses Wissen auch in der Praxis umzusetzen. Deshalb sind die Seminarangebote praxisorientiert aufgebaut und die Ausbildungs- und Lehrwerkstätten mit der neuesten Technik ausgestattet. So üben, lernen und trainieren unsere Seminarteilnehmer mit aktuellen Maschinen, Technik und Geräten, die auch im Berufsalltag zum Einsatz kommen.

Drei Zielgruppen, ein Angebot: Zukunft.

Das WBZ richtet sich mit seinem breiten Angebot an drei Zielgruppen:

1. Interne Mitarbeiter der R+S Group AG:
Im WBZ dreht sich alles um die gezielte Weiterbildung unserer Mitarbeiter – von unseren Azubis bis zu den Fach- und Führungskräften.

2. Mitarbeiter unserer Kunden:
Im WBZ haben Unternehmen die Möglichkeit, eigene Mitarbeiter stetig zu entwickeln und für neue Aufgabenbereiche und Herausforderungen zu qualifizieren.

3. Menschen, die sich weiterentwickeln wollen:
Das WBZ steht für alle Menschen offen, die sich weiterbilden wollen, um sicherzustellen, dass sie heute und morgen die nötigen Fertigkeiten mitbringen, die sie in ihrem Job benötigen.

Das WBZ bietet vielfältige Möglichkeiten für den kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich:

• Azubi-Qualifizierungen
  • Aufstiegsqualifizierung
  • Fachliche Schulungen für Handwerk und Industrie
  • Bedienerschulungen, wie z.B. Gabelstapler, Hubarbeitsbühnen, etc.
  • Kurse für Arbeitssicherheit und Erste Hilfe
  • Zusatzqualifikationen (DVS)
  • Sprachunterricht
  • Inhouse- und Online-Schulungen
  • Seminarräume für individuelle Kunden Workshops und Schulungen

HABEN SIE FRAGEN, WÜNSCHE ODER ANREGUNGEN?

Dann sprechen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gerne bei allen relevanten Themen weiter.
Füllen Sie einfach nachstehendes Formular aus – wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt!